Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

News

DAB+ in der ganzen Schweiz

30. Dezember 2016

Liebe CRS Freunde in der ganzen Deutschschweiz! Immer wieder bekommen wir Anfragen, wann wohl CRS in ihrer Region über DAB+ empfangen werden könne! Hier unsere Antwort!

Lieber Country Radio Switzerland Fan
Danke für dein Interesse an Country Radio Switzerland. CRS ist weltweit im Internet zu hören, im Kabel digital in rund 4'000'000 Haushalten der Deutschschweiz - und im Grossraum Zürich seit Sommer 2016 über DAB+ empfangbar! Zur Zeit hören uns - alleine über das Internet - rund 1'000'000 Zuhörer pro Monat. Das entspricht ca. einer Zuhörerzahl eines kleineren bis mittleren Lokalradio.
Zu deiner Frage bezüglich DAB+ Verbreitung in der Deutschschweiz:
Die Ausbreitung über das neue Format DAB+ ist sehr teuer und für ein nicht gebührenfinanziertes Radio wie CRS kaum zu stemmen. Einige Zahlen: Unser Anbieter betreibt in den diversen Regionen der Deutschschweiz z.Zt. 12 Antennen. Für die Ausbreitung über diese Antennen, entstehen für den Radiobetreiber Kosten im fünfstelligen Frankenbereich pro Jahr. Die meisten Lokalradios "mieten" 1 Antenne, das genügt für ihr Einzugsgebiet. Unser Radio, wird aber in der ganzen Deutschschweiz gehört und jeder möchte uns über DAB+ hören können. Man rechne!
Country Radio Switzerland finanziert sich ausschliesslich durch Spenden und Werbeeinnahmen, wir bekommen kein Geld vom Gebührensplitting. Das heisst, wir versuchen das Beste, müssen aber sehr genau rechnen. Nur dank unseren ehrenamtlichen Moderatorinnen und Moderatoren können wir überhaupt existieren.
Natürlich versuchen auch wir in die DAB+ Verbreitung zu investieren aber für den Moment sind mit Zürich unsere finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft.
Falls auch du als Zuhörender Country Radio Switzerland unterstützen möchtest, findest du Möglichkeiten für eine Spende auf unserer Homepage. Falls du uns als Geschäftspartner unterstützen möchtest, findest du auch dafür die nötige Werbedokumentation auf der Homepage.
Wir bleiben am Ball und du hoffentlich unser Fan.
In diesem Sinne, keep it Country and more!

Danke für die Unterstützung!

 

Ein neues Country Girl am Mik

20. Dezember 2016

Ab Januar begrüssen wir eine neue Moderatorin bei Country Radio Switzerland!

Barbara Burren ist im Berner Oberland zu Hause und seit vielen Jahren als Sprecherin und Moderatorin bekannt. Für Barbara ist Country nicht nur grossartige Musik, sonder auch ein Lebensgefühl.

Ihre Sendung: Country Music Box hören wir jeweils am Montag um 14:00 Uhr und in der Wiederholung am Mittwoch um 21:00 Uhr!

Wir freuen uns auf dieses "Country Girl" und heissen Barbara herzlich willkommen im Team von Country Radio Switzerland.

 

 

Frohe Festtage mit CRS

20. Dezember 2016

Liebe Freunde der Country Music,

Weihnachten 2016 steht vor der Tür, der Silvester ist auch nicht mehr weit. Auf diesem Weg möchten wir uns für die Treue im 2016 bedanken und frohe Festtage wünschen.

Dies auch mit diversen Specials:

Damit so richtige Christmas Stimmung aufkommt, spielen wir ab 24.12. um 16:00 Uhr bis 25.12. um 24:00 ausschliesslich Christmas Country. Wie auch in den letzten Jahren, wird Beatrice und ich am 24. von 16:00-18:00 Uhr unseren X-Mas Special präsentieren, wobei wir euch herzlich einladen, eure Kollegen, Freunde und Familie über Country Radio Switzerland zu grüssen.

Und am Silvester, sind wir auch wieder live ON AIR und spielen von 22:00-01:00 Uhr den besten Country Partymix.

Für 2017 wünschen wir nur das Beste und viele tolle Country Music. Hope to see you!

Frank Tender bei uns

06. Dezember 2016

Frank Tender studierte am Berklee College of Music (Boston/USA) und stand bereits mit Stars wie Bobby Mc Ferrin und Simon Esthes auf der Bühne. 2009/11/13 spielte er am Internationalen Country Festival im Albisgüetli mit den Bellamy Brothers. Mit seinen Fähigkeiten als Sänger und Entertainer hat er sich in der Szene einen erstklassigen Namen gemacht und bereits so manchen Saal zum Kochen gebracht. Seine Biografie beinhaltet acht Studioalben, darunter eine CD mit Eigenkompositionen, die er in der Country-Hochburg Nashville mit Produzent John Brack aufnahm. Sein erfolgreichster Hit „The Lords Prayer“ erreichte Gold und ist nur einer seiner zahlreichen Eigenkompositionen.

Als Gesangslehrer arbeitet er seit 20 Jahren mit Jung und Alt an der Stimme und an der Bühnen-Performance. Im Hauseigenen Tonstudio bietet er die Möglichkeit Songs zu schreiben und auch aufzunehmen.

Am Freitag, 9. November, wird Frank von 11:15 - 11:45 live bei CRS im Studio sein!

 

Happy B-Day CRS

27. November 2016

Am Donnerstag, dem 1. Dezember, feiert Country Radio Switzerland seinen 8. Geburtstag! Viel ist geschehen in den letzten Jahren. Beim Start, im Dezember 2008, konnten wir rund 26'000 Zuhörende verzeichnen. Jetzt sind es - alleine im Internet - rund 1 Million monatlich, die Country Radio Switzerland hören. Wie viele Fans uns über Kabel und DAB+ hören, können wir noch nicht beziffern, denken aber an rund 200'000 zusätzliche Zuhörende.

Zur Feier des Tages am Donnerstag, moderieren wir den ganzen Tag durch, also von 7 - 19 Uhr. Und wie es sich an einem Geburtstag so gehört, werden wir auch Geschenke verteilen. Es lohnt sich ab 7 Uhr am Radio zu hängen!

Wir danken allen die "Diis Country Radio us de Schwiiz für d'Schwiiz" irgendwie unterstützen und wünschen Country Radio Switzerland viele weitere Jahre: HAPPY BIRTHDAY to Country Radio Switzerland!

 

Weitere News...

60 Jahre"Walking After Midnight"von Patsy Cline
Patsy Cline Am 21. Januar 1957 gewann Patsy Cline mit "Walking After Midnight" die Arthur Godfrey's Talent Scounts-Show und setzte damit den Startpunkt ihrer späteren Karriere. ...
Lady Antebellum kündigen für 2017 ein neues Album an
Lady Antebellum Nach kurzer Verschnaufpause kündigt das Country-Trio Lady Antebellum ein neues Album und eine neue Single an. Im August 2015 kündigten Lady Antebellum eine Pause an. Hillary Scott sagte...
Frankie Davies live in Deutschland
Frankie Davies Die Britische Country-Sängerin Frankie Davie ist erstmals als Headliner in Deutschland auf Tournee. Erstmals seit ihren drei Support-Gigs für Country-Sänger Chris...
50 Jahre"Jackson"mit Johnny Cash&June Carter
Johnny Cash & June Carter - Jackson Die Wheeler/Leiber-Kompostion "Jackson" haben viele Acts aufgenommen - unerreicht aber ist...
Ausblicke auf 2017
Ausblicke auf 2017 Auf was freuen sich die Redakteure von CountryMusicNews.de 2017? 2016 war in Sachen Country Music in gutes Jahr. US-Country-Künstler, darunter Doug ...
The Pride of Country
Charley Pride Charley Pride war der erste dunkelhäutige Country-Sänger, der Nashville erobern konnte. Vor 50 Jahren erhielt er den Ritterschlag des Country-Est...
Billy Joe Burnette gestorben
Billy Joe Burnette verstorben Der Autor des Welthits "Teddy Bear", Billy Joe Burnette, ist vor dem Jahreswechsel 2016/2017 verstorben. Man schrieb das Jahr 1979, in Deutschland gab es zwei öffentli...
Patty Loveless wird 60
Patty Loveless Mit "If My Heart Had Windows" oder "Bluegrass, White Snow" sang sich Patty Loveless in die Herzen der Country- und Bluegrass Fans, die ihr nun zum 60. Geburt...
Neuer Besucherrekord auf CountryMusicNews.de
CountryMusicNews.de CountryMusicNews.de hat 2016 einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Deutschsprachige Country-Fans können zufrieden auf das Jahr 2016 zurückblicken: Diverse Country-Künstler...
Neuer Song von Sam Hunt: Drinkin' Too Much
Sam Hunt Mit dem neuen Song "Drinkin' Too Much" überraschte Sam Hunt seine Fans am Neujahrstag. Für Fans von Sam Hunt hat das neue Jahr gut begonnen, denn der Country-Sänger stellte am 1. Januar 2017 einen neuen So...
  • DAB+ in der ganzen Schweiz

    30. Dezember 2016 - Liebe CRS Freunde in der ganzen Deutschschweiz! Immer wieder bekommen wir Anfragen, wann wohl CRS in ihrer Region über DAB+ empfangen werden könne! ...

  • Ein neues Country Girl am Mik

    20. Dezember 2016 - Ab Januar begrüssen wir eine neue Moderatorin bei Country Radio Switzerland! ...

© 2017 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00